Home | Kontakt | Standort
 

Über mich

Nach meiner Lehrzeit als Zimmermann bin ich aufgebrochen in ferne Länder, um meinen Horizont und meine Fachkenntnisse zu erweitern. Die traditionelle Wanderschaft bei den Freien Vogtländern hat mir dazu den idealen Rahmen gegeben und mir die Möglichkeit eröffnet, in über 15 Ländern meinem Handwerk nachzugehen.


Nach drei Jahren Reisezeit habe ich meine eigene Zimmerei gegründet und durfte während den vergangenen 28 Jahren viele schöne und anspruchsvolle Zimmerarbeiten sowohl in Landwirtschaftsbauten wie auch an Wohnbauten (Neu-und Umbauten) ausführen. Ebenso durfte ich vier Lehrlinge erfolgreich ausbilden.


2011 habe ich die Weiterbildung zum Energieberater absolviert und erfolgreich abgeschlossen.

 

Firmenphilosophie

Mein oberstes Ziel ist das Bauen und Gestalten von Wohnraum in ökologischer und ökonomischer Bauweise – für das Wohlbefinden meiner Kunden und unter Rücksichtnahme der Natur sowie der regionalen Wirtschaft.


Durch die Verwendung von regionalen Produkten entstehen keine weiten Transportwege und dadurch eine hohe Energieeffizienz.
Ich bin darauf bedacht, ausschliesslich Material aus nachhaltiger Produktion zu verwenden und verzichte auf sämtliche Tropenholzarten. Da der Energiegedanke bereits beim Entstehen der Idee berücksichtigt wird, ergibt sich daraus eine ökologische und ökonomische Materialwahl.


Das heisst, ich verwende bevorzugt regionales Holz aus den Wäldern im Zürcher Oberland, gefällt und gesägt durch örtliche Betriebe.